Gesundheit, Glück und Zuversicht 2019

Uns ist auch 2018 die Entscheidung leicht gefallen, regionale Vereine/Sozialträger mit Spenden zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Einrichtungen, ganz still, aber alltäglich einen großartigen, gesellschaftlichen Beitrag leisten, damit das Gute obsiegt.

Wir wünschen Ihnen ein rasantes Kalenderjahr 2019,

Gesundheit, Glück und Zuversicht.

Lawine e.V.

Seit 1991 bietet unsere Beratungsstelle Betroff enen sexueller Gewalt sowie ihren Angehörigen Hilfe und engagiert sich im Bereich Prävention.

Sexuelle Gewalt kann in jedem Alter und in jedem sozialen Umfeld vorkommen. Sexuelle Gewalt an Kindern findet meist dort statt, wo sie Geborgenheit, Schutz und Vertrauen erwarten – in der Familie, im Bekanntenkreis der Eltern oder in Institutionen wie Schulen oder Heimen. Sexuelle Gewalt ist gesellschaftlich bedingt und schadet der Entwicklung von Kindern immer.

Entsprechend sind die Ziele unseres Vereines:

  • Hilfe, Beratung und Therapie für Betroff ene sexueller Übergriff e sowie Beratung für ihre Bezugs- und Vertrauenspersonen
  • Angebot eines sicheren und geschützten Raumes für Ratsuchende
  • Einsatz für einen verbesserten Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen vor sexuellen Übergriffen
  • Sensibilisierung für das Thema sexuelle Gewalt in der Gesellschaft

JCW Judo-Club
Wächtersbach e.V.

Lichtblick
Hanau

Förderverein Palliative
Patienten-Hilfe Hanau e.V.